Die Aloe Vera Geschichte

Aloe Vera – eines der grossen Geschenke der Natur an die Menschheit

aloe_vera_geschichte1Bei vielen grossen Kulturen der Vergangenheit war die Aloe Vera ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Volksmedizin, und so auch der Schönheitspflege. Die Menschen im Niltal und im Königreich der Pyramiden nutzten sie als Heilmittel gegen viele Erkrankungen und als Kosmetikum zur Erhaltung natürlicher Schönheit. Königinnen wie Nofretete und Cleopatra wussten bereits die Aloe Vera zu schätzen. Grosse Armeen verwendeten sie bei ihren langen Märschen durch die Wüsten als wirksamen Sonnenschutz und zur Wundheilung. Auch als Handelsgut war sie im Tausch gegen Gewürze sehr wertvoll und bedeutsam. In der chinesischen Kulturgeschichte besass die Aloe Symbolcharakter für die Unsterblichkeit.

 

Seit 1930 wurde die Aloe Vera in den USA Bestandteil der Allgemeinmedizin. Zu diesem Zeitpunkt war die tatsächlich heilende Kraft noch nicht genau untersucht worden. Intensive Forschungen namhafter Wissenschaftler im Auftrag der US-Atom-Kommission ergaben vielversprechende Ergebnisse. Es wurde herausgefunden, das sich Aloe Vera sehr effektiv bei der Behandlung radioaktiver Hautverbrennungen und Schädigung durch Röntgenstrahlen eignet. In Verbindung mit anderen Wirkstoffen ist der Anwendungsbereich von Aloe Vera im kosmetischen und dermatologischen Bereich noch vielfältiger.

aloe_vera_geschichte2Durch den hohen Ligningehalt der Aloe Vera werden die Hautporen kurzzeitig weit geöffnet und die kosmetischen Wirkstoffe können so tief in die Haut eindringen. Protolytische Enzyme in der Aloe Vera helfen bereits abgestorbene Zellen zu entfernen, narbige und faltige Haut wird so geglättet, das Wachstum neuer Haut gefördert. Proteine, Vitamine und Mineralien machen Aloe Vera zu einem hochwirksamen Baustein für die Hautpflege auf rein biologischer Basis. Die Wirkung von Aloe Vera Präparaten sind auf dem gesamten Gebiet der Kosmetik kaum vergleichbar. Wissenschaftliche Studien und Anwendungserprobungen haben hier ganz aussergewöhnliche Pflege-Eigenschaften ergeben. Alles in allem: Aloe Vera „die Wahre“ ist ein Wunder der Natur und bringt Ihnen auf natürliche Art Vitalität und gutes Aussehen, Wohlbefinden und mehr Lebensqualität.